· 

Vergebung ...

..........es heißt immer, man soll doch vergeben...

- dass einem das Gegenüber eine Verletzung zugefügt hat

- wer im Glashaus sitzt, usw.

- dass Vergeben das Schönste sei... (halloooo???? ich dachte immer LIEBE wäre das )

- dass jeder seine Lernthemen hat,

- usw usw.

 

             ehrlich jetzt ... jemand sticht dir emotional ins Herz und verlangt dann:  Verzeih mir -- ?

 

Warum soll ich ?  Bin ich blöd? Damit du mir noch einmal weh tun kannst?

Wie wenig liebe ich mich selbst, wenn ich dir verzeihe, dass du mich absichtlich verletzt hast? 

 

Es war dir nicht wert genug, dass du mich NICHT verletzen WOLLTEST. Also nein, ich vergebe dir nicht. Ich vergebe mir selbst. Dass ich dich in mein Herz gelassen habe. Das passiert mir nie wieder. bei niemandem. Ich liebe mich zu sehr, um das zu gestatten. Ich hätte es nie von dir vermutet. Mein Fehler.  Ich war offen, ehrlich, direkt. Du hast all das mit Füssen getreten. Gut. Ich habe gelernt. Also bleib mir fern. Denn ich bleibe dir fern. Ich habe dich geliebt. Du hast mit mutwillig verletzt. Ist gelungen. Punkt. Over and Out.

PS: vielleicht gelingt es mir im Laufe meines Lebens so zu werden wie die Hunde von dognet.at - die haben Scheussliches erlebt und lieben Menschen immer noch, WENN sie gut zu ihnen sind. Ich arbeite dran...